Wenn Sie eine Kampfkunstschule betreiben und die Eröffnung in den nächsten Wochen planen, müssen Sie einen konkreten Plan haben. Ihren Mitgliedern einfach nur zu sagen, dass Sie Ihre Türen öffnen werden und Sie möchten, dass sie Abstand halten und die Umkleidekabinen nicht benutzen, reicht einfach nicht aus. Als Industrie wollen wir nicht der Grund für die zweite Welle sein. Hier sind fünf Dinge, die Ihre Kampfkunstschule tun muss, um nach der Corona-Krise zu eröffnen und effektiv zu funktionieren.
Sie müssen Ihre Mitglieder unverzüglich und Schritt für Schritt genau darüber informieren, wie sie Ihre Kampfkunstschule nutzen können. Dies geschieht am besten durch ein Video, das genau erklärt, was Ihre Mitglieder nach der Eröffnung erwartet. Wo werden sich die Mitglieder, die auf den nächsten Kurs warten, versammeln? Was sollten Eltern mit ihren Kindern machen? Wie planen Sie die Kurse durchzuführen? Das sollte unbedingt für Ihre Mitglieder und für Ihre Schule in einem Video, an der Eingangstür und als Informationsblatt umgesetzt werden.
Der Kurs selbst muss mit sozialer Distanzierung durchgeführt werden, wie wollen Sie das bewerkstelligen? Werden die Mitglieder draußen warten, bis der letzte Kurs das Gebäude oder das Dojo vollständig verlassen hat? Werden Sie sich zwischen den einzelnen Kursen desinfizieren? Dies sollte von jedem einzelnen Mitglied ausnahmslos verstanden und schriftlich festgehalten werden.
Mundschutz, Handschutz & Desinfektionsmittel! Wie lautet die genaue Regel? Wo befinden sich die Desinfektionsmittel, bieten Sie Masken und Handschuhe gratis an, was passiert, wenn jemand ohne Maske und Handschuhe kommt? Das muss schriftlich festgehalten werden! Ihre Mitglieder müssen es wissen.
Wissen Sie, wer in welche Klasse gekommen ist und zu welcher Zeit? Sie müssen alles genau dokumentieren, Sie müssen jede einzelne Person kennen, die zu jedem einzelnen Kurs gekommen ist, das muss täglich dokumentiert werden.
Wo befinden sich Ihre Schilder, die erklären, wie die Dinge jetzt funktionieren? An der Eingangstür? Auf Facebook? Auf Handzetteln? Was werden Sie tun, wenn sich jemand nicht an die Regeln halten will? Dies muss in einem Dokument festgehalten werden.
Lassen Sie nicht alle auf einmal wieder herein und erwarten Sie nicht, dass alle Ihre Regeln verstehen! Das Letzte, was wir als Branche brauchen, ist, dass jemand ein Foto von 35 Kindern und Eltern in Ihrem Wartezimmer und von 25 Personen, die auf 30 Quadratmetern trainieren, macht!
Erklären Sie jeder einzelnen Gruppe separat, wie Sie erwarten, dass sie in Ihr Dojo kommt! Nehmen Sie als, beispiel, das Kinderprogramm am Montag als erstes auf, lassen Sie sie sich im Abstand von 1,5 Metern draußen aufstellen, zeichnen Sie die Zwischenräume auf dem Boden, damit alle genau verstehen, wo sie stehen sollen. Alle müssen in Uniform sein, die Eltern dürfen nicht mit ihnen hineingehen oder zuschauen, alle brauchen eine Maske und Handschuhe und können Ihre Schule erst betreten, wenn der Lehrer sie abholt.
Am Dienstag: Little Tigers. Mittwoche: Kickboxen. Donnerstag...
Wie genau betreten die Kinder und Erwachsene Ihre Schule, wo geben sie ihre Tasche und Schuhe ab? Wie lange dauert die Klasse und was genau tun die Kinder, wenn sie endet? Sie nehmen ihre Tasche und verlassen die Schule in einem Abstand von 1,5 Metern.
Wie genau werden Sie Ihren Kursraum zwischen den Kursen desinfizieren? Dies muss sowohl Ihren Kursteilnehmern als auch Ihren Ausbildern erklärt werden.
1. Wie bei Ihrer Hausordnung muss jeder verstehen, dass er sich an die Regeln halten muss und was die Konsequenzen sind, wenn er sich nicht daran hält.
a) Drucken Sie sie aus, damit jeder sie gelesen und genau verstanden hat
b) Hängen Sie sie auf einem großen Plakat vor Ihrer Schule auf
c) Senden Sie sie per E-Mail und über soziale Medien an die Mitglieder
2. Bitte überprüfen Sie Ihre örtlichen Genehmigungen, um zu sehen, wann Sie Kontaktsportarten ausüben dürfen. Wenn Sie keine Kontaktsportarten ausüben dürfen, dürfen Sie dies unter keinen Umständen tun.
Das Letzte, was wir als Kampfkunst-Industrie brauchen, ist jemand, der die Regeln bricht! Wir haben alle sehr hart für die Öffnung unserer Schulen gearbeitet, und es braucht nur eine Person, die die Regeln bricht, und es wird uns alle betreffen. Brechen Sie unter keinen Umständen soziale Distanzierungs- oder Hygieneregeln, es kann keine Ausnahmen von dieser Regel geben.
Sagen Sie nicht einfach: "Hey, wir haben geöffnet!" und "Kommt vorbei!" Sie müssen genau darauf vorbereitet sein, wie Sie Ihr Geschäft führen werden, vertrauen Sie nicht darauf, dass Ihre Mitglieder oder Kursteilnehmer es selbst herausfinden, es ist Ihre Aufgabe, ihnen genau zu zeigen, was Sie von ihnen erwarten!
Lance Gregorchuk
Martial Arts Professionals
Lance Gregorchuk ist einer der dynamischsten und effektivsten Verkaufs- und Marketingtrainer in Europa. Lance war der einmalige Nationale Verkaufsdirektor der größten Fitnessketten der Welt, Fitness First und 24 Hour Fitness. Lance ist ein Vertriebs- und Marketing-Berater und Trainer für Unternehmen wie Reebok, Injoy, Inline, McConsult, Matt Fiddes Martial Arts, KampfSport Elite und Hunderte von anderen. Über 50.000 Verkaufsleute weltweit nutzen die Methoden von Lance, um mehr Mitgliedschaften im Fitness- und Kampfsportbereich zu verkaufen.
Lance ist von Google und Facebook im Marketing zertifiziert und ist einer der wenigen Menschen, die an der Ludwig-Maximilian-Universität Münchens über den Internet-und Social Media-Markt Vorlesungen halten.